
Am 22. März 1973 in Flensburg geboren. Verheiratet und Mutter von drei Kindern.
Kfz-Mechanikerin, Service Technikerin für Windkraftanlagen, zurzeit in der Ausbildung zur Erzieherin und dem Familiencoach. Gearbeitet habe ich in der Windkraft und in berufsbegleitenden Maßnahmen für Jugendliche. Heute arbeite ich in der ambulanten Familienbetreuung.
2008 bin ich in DIE LINKE eingetreten, weil meine Arbeit mir gezeigt hat, dass sich in diesem Land etwas ändern muss. Ich bin seitdem aktives Mitglied in der Partei. Unter anderem bin ich Delegierte im Landesrat und seit 2009 im Präsidium des Landesrates.
Als Familienmensch habe ich meine politischen Schwerpunkte auf Soziales, Familiäres, Bildung und Umwelt gesetzt. In diesen Bereichen will ich mich in dem neu zu wählenden Landtag in Schleswig-Holstein einsetzen.
Ich möchte nicht weiter untätig zusehen, wie unser Land - nicht nur Schleswig-Holstein - immer unsozialer wird, sich von Wirtschaft und Industrie bevormunden lässt. Darunter leidet nicht nur der Mensch, sondern auch die Umwelt und die Natur.
Ich bin gegen soziale Spaltung und Armut. Jedes Kind hat ein Recht auf eine adäquate Bildung. Familien müssen unterstützt werden.
Ich werde mich für den Ausbau von regenerativer Energie stark machen, damit unsere Kinder in eine saubere Zukunft blicken können. Es darf kein Endlager für CO2 in Schleswig-Holstein entstehen. Keiner kann die Gefahren einschätzen.
Meine Vorstellung gehen konform mit dem Aktionsprogramm zur Landtagswahl.
Dazu stehe ich, dafür will ich kämpfen!