Nachruf auf unseren Genossen Volker Rätzke

Mit großer Bestürzung haben wir am Wochenende erfahren müssen, dass unser langjähriges Mitglied Volker Rätzke im Alter von 55 Jahren verstorben ist. Volker bezeichnete sich selber als „Genussmensch und Lieblingsmenschenfinder“. Genauso haben ihn auch viele unserer Genoss*innen kennengelernt und wertgeschätzt.

Volker bekleidete viele Jahre verschiedene Ämter im Kreisverband Ostholstein und kämpfte bereits in der WASG für eine friedlichere und soziale Gesellschaft und Lebensweise. Volker war ein streitbarer Charakter, der unserer politischen Arbeit nach Innen und nach Außen gutgetan hat. Auch für seinen Whisky- und Spirituosengeschäft war Volker in der Bevölkerung über die Grenzen Eutins hinaus bekannt.

Wir sind eine lange Strecke gemeinsam gegangen und daher nun umso bestürzter, dass Du uns so plötzlich verlassen hast.

Volker, wir werden Dich wahnsinnig vermissen!

 

Der Landesvorstand

Die Landesgeschäftsstelle

Der Kreisvorstand Ostholstein