LAG Antifaschismus

Nazis sind Verbrecher. Wir blockieren die Faschisten. Im Parlament und auf der Straße.

Am 27. April 2008 gründete sich die Landesarbeitsgemeinschaft Antifaschismus.

Die LAG Antifaschismus befasst sich mit Fragen zur extremen Rechten, zum Rechtspopulismus, zu Rassismus und Antisemitismus, zu jeglicher Form von Menschenverachtung, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.

Wir vernetzen uns, tauschen uns aus und versuchen, die vielfältigen Aktivitäten in der Partei DIE LINKE zu verbinden. Wir treffen uns, um uns über aktuelle Entwicklungen auszutauschen, Erfahrungen miteinander zu teilen. Wir wollen Strategien im Umgang mit Rassismus und der extremen Rechten weiterentwickeln. Wir verstehen uns als Netzwerk, um die Arbeit in der LINKEN und als LINKE in der Gesellschaft gemeinsamen mit Sympathisantinnen und Sympathisanten gegen die extreme Rechte und gegen Rassismus zu stärken. Auch Nicht-Parteimitglieder sind bei uns herzlich willkommen.

https://lag-antifa-linkesh.de