Suchergebnis

Suchergebnisse für: „“

111. Beltquerung 21? Proteste gegen Tunnelblick!
DIE LINKE. unterstützt die norddeutschen Proteste gegen eine feste Fehmarnbeltquerung. Die heutige Demonstration vor der CDU Regionalkonferenz mit Bundeskanzlerin Merkel in Lübeck, fordert das…  
112. Feste Fehmarnbelt-Querung in Schleswig-Holstein nicht mehrheitsfähig
Unter der Überschrift „Feste Fehmarnbelt-Querung verhindern“ reisen Politikerinnen und Politiker der Partei DIE LINKE durch insgesamt 13 Orte an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern und…  
113. Gegen die Beltquerung stellen wir uns quer
Vom 19. bis 23. Juli 2010 sind Abgeordnete der Bundestagsfraktion DIE LINKE und der Landtagsfraktionen Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns von Rügen bis Fehmarn entlang der Küste…  
114. Mehr als 120.000 Menschen fordern „Atomkraftwerke abschalten!“
„Wir sind überwältigt von diesem Erfolg. Der Protest war groß, er war vielfältig und bunt, er hat Spaß gemacht“, so die Veranstalter. „Wir sind überwältigt von diesem Erfolg. Der Protest war groß,…  
115. Schrottreaktor Krümmel sofort abschalten!
Wieder muss der AKW-Betreiber Vattenfall eingestehen, dass es im noch stillgelegten Kraftwerk Krümmel zu einem Zwischenfall gekommen ist: In einem Zwischenkühlsystem wurde ein Leck im Gehäuse einer…  
116. Widerstand gegen Fehmarnbelt-Querung geht weiter
Am 04.02.2010 trafen sich in Kiel die beiden Bundestagsabgeordneten der Linksfraktion Cornelia Möhring und Herbert Behrens mit Vertretern der Landtagsfraktion der LINKEN aus Schleswig-Holstein sowie…  
117. Klima-Casino schließen- Auf nach Kopenhagen!
Es sieht düster aus: Weltweit bedroht der Klimawandel die Lebensgrundlage von Mensch und Natur. Schon heute sind die Auswirkungen der maßgeblich durch den Menschen verursachten Erderwärmung…  
118. Das Land muss aufhören die StadtRegionalBahn in Kiel zu torpedieren
DIE LINKE ist entsetzt über die Weigerung des Wirtschaftsministeriums sich an den Kosten des Gutachtens zur Finanzierung der Statregionalbahn zu beteiligen."  
119. Sofortprogramm
DIE LINKE Schleswig-Holsteins wird sich im Landtag konsequent gegen Sozialabbau und Armut, für Arbeit und Bildung, für den Schutz der Natur und für soziale Gerechtigkeit einsetzen. In…  
120. Vorgezogene Landtagswahlen: »Themen sind Krümmel und die HSH Nordbank«
Lorenz Gösta Beutin ist Mitglied im schleswig-holsteinischen Landesvorstand der Partei Die Linke und Direktkandidat seiner Partei für den Bundestag im Wahlkreis Lauenburg/Stormarn-Süd