Das Land muss aufhören die StadtRegionalBahn in Kiel zu torpedieren

Umwelt & Energie

DIE LINKE ist entsetzt über die Weigerung des Wirtschaftsministeriums sich an den Kosten des Gutachtens zur Finanzierung der Statregionalbahn zu beteiligen."

"Ein solch ökologisch und wirtschaftlich sinnvolles Projekt darf nicht torpediert werden“, so die beiden aussichtrsreichen Listenkandidaten der Linken aus Kiel, Uli Schippels und Björn Thoroe. "Es ist völlig schleierhaft, wie eine solche Entscheidung zu Stande gekommen sein kann. Im Wirtschaftsministerium wurde wohl das Rechnen verlernt. Bei der StadtRegionalBahn bringt jeder investierte Euro einen Erlös von 2,20 Euro. Dies nun leichtfertig aufs Spiel zu setzen, ist uns völlig unverständlich.“ Beide versprechen: „Nach unserem Einzug in den Landtag werden wir alles dafür tun, dass die StadtRegionalBahn in öffentlicher Hand verwirklicht wird. Eine solche Chance darf sich Schleswig-Holstein nicht entgehen lassen!“

Zurück